Samstag, 5. Februar 2011

Muffins.....


.....nachdem meine Kollegin mir so von den Dingern vorgeschwärmt hat, hab ich mich heute zum ersten mal selber rangetraut:

Schoko-Kokos-Muffins







Hmmmm.... joaaaaaa.... schon nicht schlecht!
Obwohl, ich persönlich finde ja, daß diese "Esspapierkugel" vom Kokoskonfekt etwas pappig wird beim Backen.

Wer`s evtl. auch mal probieren möchte, hier das Rezept:

280 g Mehl
3 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
3 EL Kakaopulver
alles gut miteinander vermischen

1 Ei verquirlen
130 g Zucker
1 P Vanillezucker
125 g weiche Butter
250 g Buttermilch
ebenfalls alles gut miteinander verrühren und dann die Mehlmischung dazu

Förmchen befüllen: Teig - Kugel - Teig
und ab in den bei 180° vorgeheizten Ofen

Backen: mittlere Schiene, 20 - 25 Minuten

Ich glaub`..... als nächstes versuche ich dann mal Erdnussmuffins.....
:)))

Ich wünsche einen allseits schönen Samstagabend!


Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Muffins sind schon ziemlich klasse ;o), sollte ich mal wieder zaubern ;o)!Herzlichen Dank, für das Rezept, liebe Antje!♥Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

MelFei hat gesagt…

Ooohhh! Die sehen so lecker aus! Das rezept wird sofort abgespeichert! ;-)

Liebe Grüße
melanie

Kim hat gesagt…

So, sind gerade fertig geworden, das Rezept mußte ich mal ausprobieren!

Sind sehr lecker, allerdings sind meine nicht so schön aufgegangen, irgendwie etwas matschig ;-)

Liebe Grüße
Kim

Saphira hat gesagt…

Hallo Hallo!!
Nein wie grandios, das ich dich gefunden habe!
Mal abgesehen von den Rezepten...
Du scrappst(ist ja noch nicht so selten...) und du magst Vampire(schon seltener...) aber zum besten: Du kennst Adam Ant!!!! (superselten Glückstreffer!!!)
Ich werde meist nur schief angesehen, wenn ich ihn erwähnen sollte... und jetzt gibt`s da eine scrapperin, die ähnliche (meiner Meinung nach grandiose ) Vorlieben hat!
Ich schau jetzt regelmäßig hier vorbei.
1000 liebe Grüße an Dich Du verwandte Seele,
Deine Saphira

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.

COPYRIGHT - HAFTUNGSAUSSCHLUSS

© 2008-2014 Erdbeerfroeschchen - Antje, all rights reserved. Sämtliche kreative Arbeiten, Fotografien, Designs und Texte sind Eigentum von Erdbeerfroeschchen - Antje. Sämtliche Entwürfe, Fotos, Ideen oder Texte dürfen in keiner Weise kopiert oder anderweitig genutzt werden. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten. Die Inhalte dieses Blogs, Erdbeerfroeschchen, wurden von mir sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ich gebe jedoch keine Garantie auf, Aktualität, Vollständigkeit, Qualität und Richtigkeit der enthaltenen Informationen. Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieses Blogs und/oder deren Gebrauch entstehen.