Samstag, 20. Februar 2010

ein kleines update....



....von meinem Aqua:

Das "Flame-Moos" (Mitte) ist schon wunderbar angegangen *freu*
.... warum das nur so heißt??? ;o)


Ebenso das "Fissidens spec."
Wenn man bedenkt, daß ich davon nur ein paar ganz ganz zarte Zweiglein auf die Wurzel aufgebunden habe.....


Gesamtansicht:


Im Hintergrund "Vallisneria torta"....
und ich hoffe, daß es wirklich "torta" ist, denn alle anderen Sorten würden später viel zu lange Blätter bekommen! Ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon, daß das Personal in dem Laden wirklich Ahnung hatte, die schienen mir durch meine Fragen sowieso etwas überfordert zu sein, nur leider war momentan von privat nichts zu bekommen.
*LOL*

Die ersten "Blaumänner" sind inzwischen vom alten Aqua rübergezogen und fühlen sich pudelwohl. Es wurde sich schon fleißig gehäutet und zwei der Weiber tragen auch schon wieder Eier, wollten allerdings nicht mit auf`s Foto.... ;o)


Bei den "Blaumännern" handelt es sich übrigens um "Blue Pearl" Garnelen....
für diejenigen, die es etwas genauer wissen wollen *G*


Soooo, das war`s auch schon mit meinem kleinen Ausflug in`s feuchte Nass!
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit!
:)))

Wünsche allseits ein wunderschönes WE!


Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Oh nein, du langweilst nicht. Ich finde so ein Aquarium wunderschön. Sie haben etwas beruhigendes an sich. Ich schaue sie mir gerne an. Nur Ahnung habe ich davon leider nicht.
Deine Farbexplosion gefällt mir auch supergut.
Liebe Grüße, Chrissi

Paulina hat gesagt…

Wow, was für Grüntöne !!!Irgendwas macht der mittlere im "Hause Paulina" anders, also so grün grünt es nicht, auch wenn es sehr schön ist ;o)!Da bekommen die kleinen Schwimmer bei dir ja ein richtiges Paradies, es wird sie mächtig freuen!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

beemybear hat gesagt…

Herrlich! Boah, was sind das schöne Garnelen! Den Namen muss ich mir gleich mal notieren und schauen, ob ich in der Zoohandlung was finde... bisher hab ich aber immer nur die Feuergarnelen gesehen, die mag ich aber auch total gerne.
lg
Sabine

Johanna hat gesagt…

Hallo Antje, deine Erdbeerföschchen sind ja süß. Als ich nun deinen Post mit dem Aquarium entdeckte, hatte ich eigentlich auch Fröschchen drin erwartet. Aber die Garnelen sind auch wunderschön. Ich hab Amanogarnelen im Aquarium. Aber die bekommen keine Jungen. Wahrscheinlich sinds alles Mädchen.

Liebe Grüße Johanna

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.

COPYRIGHT - HAFTUNGSAUSSCHLUSS

© 2008-2014 Erdbeerfroeschchen - Antje, all rights reserved. Sämtliche kreative Arbeiten, Fotografien, Designs und Texte sind Eigentum von Erdbeerfroeschchen - Antje. Sämtliche Entwürfe, Fotos, Ideen oder Texte dürfen in keiner Weise kopiert oder anderweitig genutzt werden. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten. Die Inhalte dieses Blogs, Erdbeerfroeschchen, wurden von mir sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ich gebe jedoch keine Garantie auf, Aktualität, Vollständigkeit, Qualität und Richtigkeit der enthaltenen Informationen. Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieses Blogs und/oder deren Gebrauch entstehen.