Mittwoch, 30. April 2008

Die Frauengasse in der Danziger Altstadt.....

hat es mir angetan und darum möchte ich Euch hier gerne noch zwei Bilder dieser Strasse zeigen:

Ich finde sie einfach nur faszinierend..... vor allem die Treppenaufgänge vor den Haustüren mit den Wasserspeiern, Kugeln, Platten und Gittern..... soetwas hatte ich vorher noch nie gesehen.

Leider sind nach dem zweiten Weltkrieg von der Straße nur traurige Reste der Vorderfassaden und der Treppenaufgänge übriggeblieben, aber bereits in den 70ern waren alle architektonischen Details wieder rekonstruiert (sagt der Reiseführer ;o)

Ist also alles nicht mehr "Original", aber wie gesagt: man betritt die Gasse und fühlt sich wie in ein vergangenes Jahrhundert versetzt....




Keine Kommentare:

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.

COPYRIGHT - HAFTUNGSAUSSCHLUSS

© 2008-2014 Erdbeerfroeschchen - Antje, all rights reserved. Sämtliche kreative Arbeiten, Fotografien, Designs und Texte sind Eigentum von Erdbeerfroeschchen - Antje. Sämtliche Entwürfe, Fotos, Ideen oder Texte dürfen in keiner Weise kopiert oder anderweitig genutzt werden. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten. Die Inhalte dieses Blogs, Erdbeerfroeschchen, wurden von mir sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ich gebe jedoch keine Garantie auf, Aktualität, Vollständigkeit, Qualität und Richtigkeit der enthaltenen Informationen. Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieses Blogs und/oder deren Gebrauch entstehen.